Direkt Kontakt mit dem Experten aufnehmen

Nachricht senden

Kurzvita

Als Apotheker in der 3.Generation stelle ich mich den Herausforderungen und Chancen der aktuellen Zeit. In meinem Leben bin ich immer wieder den Themen „Arzneiversorgung in Pflegeheimen“ aber auch bei der „Pflege zu Hause“ begegnet. 


Die Frage treibt mich - auch durch private Schicksale - um: „Wie kann man Angehörige oder sich selber sicher mit Arzneimitteln und darüber hinaus versorgen“.


Im Rahmen meiner Ausbildung und Weiterbildungen hat sich dieses Thema immer mehr mit Leben gefüllt, so dass die heute von mir geleitete Adler-Apotheke Rhaunen konsequent darauf ausgerichtet ist. Wir bieten hier viele Hilfestellungen und Programme für die Pflege zu Hause, versorgen zahlreiche Pflegeheime und pflegebedürftige Menschen in ihren eigenen 4 Wänden und entwickeln neue Serviceleistungen und Technologien zur weiteren sicheren Arzneiversorgung. 


Auch das Thema Wechselwirkungen von Arzneimitteln beschäftigt mich sehr. Ab 3 eingenommenen Medikamente nehmen diese überproportional zu. Daher ist hier der Apotheker als Arzneimittel-Experte gefragt, um die Therapie zu optimieren. Diese Herausforderung nehme ich und meine Mitarbeiter täglich gerne an.


Durch ein Netzwerk mit guten Mitarbeitern, Freunden, Kollegen und Firmen werden wir auch hier die richtigen Antworten finden und dazu beitragen, dass Arzneiversorgung im Pflege-Alltag sicher sicherer wird. 

Spezialisierung & Expertise

  • Fach-Apotheker für Allgemeinpharmazie
  • Pharmazierat a.D. des Landes Rheinland-Pfalz
  • Führen der Zusatzbezeichnung Ernährungsberatung
  • Führen der Zusatzbezeichnung Prävention und Gesundheitsförderung 
  • Führen der Zusatzbezeichnung Geriatrische Pharmazie
  • Fortgebildeter Impf-Apotheker (Grippe, Corona,…)  
  • Zertifizierter Reise-Beratungsapotheker des Centrum für Reisemedizin inkl. Reiseimpfungen

Tätigkeitsumfeld

Adler Apotheke Rhaunen - Johannes Jaenicke
Loading...

Adler Apotheke Rhaunen

Hauptstraße 21
55624 Rhaunen

Zum Apothekenprofil