Direkt Kontakt mit dem Experten aufnehmen

Nachricht senden

Kurzvita

Mein Name ist Matthias Ludwig Trennheuser. Nach vielen Jahren Vorbereitung habe ich 2019 die DHM Die Heilpflanzen Manufaktur gegründet und mir damit einen großen Traum erfüllt. Schon lange wollte ich meine Faszination für Heilpflanzen und Naturmedizin für den Nutzen meiner Patienten einsetzen und selbst entwickelte Präparate anbieten, die es so in der Apotheke noch nicht gab. Ich stamme aus einer Familie von Apothekern, so war es für mich schon sehr früh klar, dass ich irgendwann dem Vorbild meines Vaters folgen möchte. Mein Vater war es auch, der bereits in jungen Jahren meine Begeisterung für die Natur und für Pflanzen geweckt hat, indem er regelmäßig mit mir durch die Natur wanderte und mir dabei quasi „en passant“ sein gesammeltes Wissen zu den Heilkräften der Natur vermittelte. So studierte ich später Pharmazie in Freiburg und setze frühzeitig meine Schwerpunkte im Bereich der Phytotherapie bzw. Pharmazeutischer Biologie. Im Rahmen meiner Dissertation an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken hatte ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl das Glück, angehende Pharmazeuten in der Kenntnis der Pflanzenwelt auszubilden. Seit mehr als 25 Jahren bin ich als approbierter Apotheker im schönen Saarland tätig und betreibe neben meiner Gangolf-Apotheke in Wadgassen Differten (20 km von Saarbrücken entfernt) auch die Marien-Apotheke in Saarlouis als Filiale.

Spezialisierung & Expertise

Mikrobiomtherapie, Spezialisierung auf Arzneimittelsicherheit ( AMTS / ATHINA ), Zertifikat Parkinson-Therapie, Naturheilkunde, Phytotherapie, Eigenmarke: Die Heilpflanzen-Manufaktur https://www.die-heilpflanzen-manufaktur.de/ 

Tätigkeitsumfeld

Gangolf Apotheke Logo.jpeg
Loading...

Gangolf Apotheke

Hauptstraße 2
66787 Wadgassen

Zum Apothekenprofil