Antworten auf Deine Gesundheitsfragen vertragen oftmals keinen Aufschub. Bei gesundheitlichen Anliegen ist schnelle und verlässliche Beratung von großer Bedeutung. Zwar bietet Google eine Vielzahl an Informationen, doch die Vertrauenswürdigkeit der Quellen und das Eingehen auf Deine individuelle Situation sind häufig problematisch.
Hier kommt FRAG DIE APOTHEKE ins Spiel. Bei uns stehen Dir echte Apothekerinnen und Apotheker rund um die Uhr zur Verfügung, die sich genau auf Deine individuelle Frage konzentrieren. Du erhältst eine schnelle, qualifizierte Antwort von unseren Experten, die umfassend auf Deine gesundheitlichen Anliegen eingehen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Diensten kommunizierst Du bei uns nicht mit einem Bot. Unsere Beratung erfolgt durch qualifizierte Fachkräfte, die jederzeit für Dich da sind. Du musst keine persönlichen Daten preisgeben, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen. Unsere Berater stehen innerhalb weniger Augenblicke für Dich im Chat zur Verfügung, bereit, Dir die benötigte Unterstützung zu bieten.
Vertraue auf FRAG DIE APOTHEKE für eine zuverlässige und persönliche Gesundheitsberatung – jederzeit und überall.
Wir sammeln keine persönlichen Daten von Dir ein. Du musst lediglich unsere Datenschutzbestimmung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.
Ja, FRAG DIE APOTHEKE ist für Dich als Nutzer rund um die Uhr kostenlos nutzbar. Du musst bei uns auch keine persönlichen Daten preisgeben, die wir anschließend verwenden, um Dich mit Werbung zu bespielen.
Unsere Chatsoftware benötigt das Setzen von Cookies, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Da unsere unabhängige Beratungsleistung in diverse Partnerseiten und Apps eingebunden ist, ist dies leider unumgänglich. Diese Cookies gewährleisten, dass Du eine nahtlose und effiziente Beratung erhältst.
Bei uns beraten Dich ausschließlich qualifizierte Apothekerinnen und Apotheker. Du kannst sicher sein, dass Deine Fragen von erfahrenen Fachkräften beantwortet werden, die sich bestens mit Gesundheits- und Arzneimittelfragen auskennen.
Nein, wir sind eine Beratungsplattform und verkaufen keine Arzneimittel oder apothekenüblichen Produkte. Wir können auch keine Aussagen zu Lieferfähigkeiten von Arzneimitteln treffen.
Ja, wir sprechen Dir gerne unabhängige Produktempfehlungen aus, die Du in einer Apotheke Deiner Wahl kaufen kannst. Wichtig ist, dass wir an diesen Empfehlungen nicht verdienen und keine Provisionen dafür erhalten. Es sind wirklich unabhängige Empfehlungen, die gezielt auf Deine individuelle Anfrage abgestimmt sind.
Leider haben nicht alle Apotheken einen Onlineshop. Darüber hinaus sind manche Onlineshops technisch nicht in der Lage, unsere Empfehlungen direkt entgegenzunehmen. Daher ist es aktuell nicht in allen Apotheken möglich, eine direkte Bestellung auszulösen. Selbstverständlich könnt Ihr die Empfehlung aber auch in diesen Apotheken vor Ort kaufen.
Nein! Unsere Apothekerinnen und Apotheker stehen ohne Termin im Chat zur Verfügung und antworten Dir innerhalb von wenigen Augenblicken. Du kannst jederzeit und ohne vorherige Terminvereinbarung unsere Beratung in Anspruch nehmen.
Telepharmazie ist die Bereitstellung pharmazeutischer Beratung und Dienstleistungen über digitale Kanäle. Bei FRAG DIE APOTHEKE ermöglichen wir Dir den Zugang zu qualifizierten Apothekerinnen und Apothekern rund um die Uhr, ohne dass Du dafür einen Termin benötigst. Unser Chat-System bietet Dir schnelle und zuverlässige Antworten auf Deine Gesundheitsfragen innerhalb weniger Augenblicke. Durch unsere Telepharmazie-Dienstleistungen erhältst Du unabhängige Produktempfehlungen und individuelle Beratung, direkt und bequem von zu Hause aus. Vertraue auf die Expertise unserer Apotheker und nutze die Vorteile der Telepharmazie für Deine Gesundheitsfragen.
Nein, unsere Beratungsleistung ersetzt nicht den Kontakt zu einem Arzt. Unsere Beratung dient nicht der Erstellung von Diagnosen oder der Zweitmeinung zu Diagnosen und Therapien und darf nicht als Grundlage für eine eigenständige Diagnose verwendet werden. Unsere Beratung ist vergleichbar mit der Beratung in einer Apotheke vor Ort und konzentriert sich hauptsächlich auf pharmazeutische Fragen sowie Hilfestellung bei freiverkäuflichen Arzneimitteln. Bei ernsthaften gesundheitlichen Problemen oder für eine genaue Diagnose solltest Du stets einen Arzt konsultieren.